Startseite
 Programm
 Musik
 Video
 Chat
 Info
Chirias Mixturen

Musikmischungen nach Themen sortiert ist das, was ihr unter dieser Rubrik findet.

Die Songs stammen aus unterschiedlichen Jahrzehnten, passen aber auf jeden Fall zum Motto der jeweiligen Sendung. Dazwischen gibt es auch immer wieder Interessantes und Wissenswertes rund um die Lieder oder den Titel der Sendung. Die meisten Musikstücke bei mir sind englischsprachig, vereinzelt kommen aber auch andere Sprachen vor oder es geht ganz ohne Worte.

Habt Ihr einen Wunsch für ein bestimmtes Motto einer Sendung? Dann schreibt dem Inselradio unter dem Stichwort 'Chirias Mixturen' und vielleicht hört ihr dann demnächst euer Wunschthema.

Leckerschmecker

Chirias Leckerschmecker ist eine, in unregelmäßigen Abständen angesetzte, Koch-Musiksendung für alle, die gerne essen und es satt haben, sich ausschließlich mit Fertiggerichten und Restaurantbesuchen über Wasser zu halten.

Vorgestellt werden leckere teils raffinierte und oft saisonale Gerichte, mit denen man Gäste überraschen oder sich selbst verwöhnen kann. Alle Rezepte sind selbst ausprobiert und zum leichten Nachkochen optimiert worden. Selbst Koch-Neulinge und Ungeübte werden so kein Probleme haben, da das Aussuchen der Zutaten und die Zubereitung gut verständlich und in allen Schritten erklärt wird. In den meisten Fällen hält sich der Zeitaufwand in der Küche zudem in geringen Grenzen.
Es lohnt sich, Zettel und Stift oder die Notizfunktion auf dem Handy bereit zu halten, um die Zutaten gleich mitzuschreiben.
Es werden jeweils zwei Rezepte vorgestellt und beschrieben. Dazwischen gibt es einen bunten Mix von Musik aus den lezten Jahren, aber auch aktuelle Hits - fast ausschließlich in englischer Sprache.

Wir wünschen jetzt schon einmal Guten Appetit.

Mc Fly Show

Back to the 80s - McFly Show

Hey McFly – jemand zu Hause? Radio ist das genialste Medium der Welt. Kino im Kopf!
Und da werdet Ihr mir sicher Recht geben: Als Radioverrückter muss ich natürlich eine Show moderieren, die man getrost als „Erlebnis- und Ereignisradio“ bezeichnen kann.
Die Zutaten für diese Sendestrecke? Comedy, aktuelle Musik, die (Herzens-)Wunschtitel meiner Hörer, interaktive Spiele und ein Format, das alles andere als seelenlos ist.

Neugierig geworden? Dann hört doch mal rein - und seht Euch hier um.... Viel Spaß dabei wünscht Jörgi McFly.

Jeden Dienstag von 20 bis 21 Uhr.

 

Alles fit im Kopf

Alles fit im Kopf ist der unterhaltsame Rätselspaß im Inselradio mit einem bunten Musikmix aus aktuellen Hits und Kultklassikern.
Alle 14 Tage montags von 20 bis 21 Uhr gibt es Chirias Fitnesstraining für eure grauen Zellen. Und keine Sorge – Allgemeinwissen ist zwar nie schlecht, aber hier geht es meist um ganz andere Dinge. Es sind Scherzfragen, Logikrätsel, unnützes Wissen, das geheimnisvolle Geräusch, Schätzaufgaben, Wortspielereien, Fragen zum um die Ecke denken und mehr.
Für die Lösung habt ihr jeweils einen Song lang Zeit und könnt auch während der Sendung im Chat des Inselradios darüber diskutieren.
Wer eigene kniffelige oder lustige Fragen kennt, ist herzlich eingeladen, sie an redaktion@das-insel-radio.de zu senden.
Also macht mit und habt Spaß.
Dreamtime

Mit dem Moderator Servex könnt ihr den Alltag in Ruhe ausklingen lassen und die entspannenden Nachtstunden begrüßen. Verliert euch in euren Tagträumen und genießt dabei einschmeichelnde Musik aus allen Genres.
Egal ob dahinschmelzende Rockballaden, bekannte Jazzhymnen, eingängige Soultitel, Popmusik, Instrumentalsongs oder sogar mal der eine oder andere Klassikhit – wenn schöne Stimmen oder gefühlvolle Melodien zum Abtauchen animieren, findet ihr sie in der Sendung Dreamtime.

  Player

      

  Wunsch Box
  Hotline

  Wetter

  Login