Startseite
 Programm
 Musik
 News
 Chat
 Info
Kostenlos, aber nicht umsonst – Musik im Radio 28.01.2018 - 08:26
Kostenlos, aber nicht umsonst – Musik im Radio

Wusstest du, dass die erste Radiosendung in Deutschland 1920 ausgestrahlt wurde? Seitdem hat sich viel getan. Von knackenden, rauschenden Informationssendungen bis hin zu heutiger störungsfreier Musikausstrahlung durch die Internetradiosender begleiten die Moderatoren euch durch alle Lebenslagen.

Diese erste Sendung bestand übrigens aus einem Weihnachtskonzert, welches Postbeamte live spielten.

Die erste regelmäßige Radiosendung kam dann von einem Fabrikanten aus den Niederlanden, der viermal pro Woche auf Sendung ging. Doch nach 5 Jahren musste er aufgeben, da sein Radio sich durch Spenden der Hörer finanzierte, die aufgrund der zahlreicher werdenden Sendestationen ausblieben.

Damals wie heute ist Radio für die Zuhörer kostenlos, aber die Betreiber müssen die Ausgaben für Sendeprograme, Server, Gema-Gebühren und mehr selber aufbringen.

UND DU KANNST UNS HELFEN, dass deine Lieblingsmusik weiter ausgestrahlt wird.

Wenn du uns gerne hörst, dann freuen wir uns über eine kleine Spende an das Inselradio Wilhelmsburg. Jeder Euro zählt!

Das geht ganz einfach, tut nicht weh und bringt unseren Musik-Mix und unsere Sendungen in deine Gehörgänge.

Klicke hier, wenn du das Inselradio Wilhelmsburg unterstützen möchtest.
WIR ZÄHLEN AUF DICH!

 Druckvorschau  

Anfang   Zurück   4   1   2   weiter   Ende  



  Player

      

  Wunsch Box
  Hotline

  Wohin in Hamburg ?
Hier können Sie schauen wo man in Hamburg hingehen kann.
Einfach mal stöbern...
  Veranstaltungen 
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234
567891011
121314151617 18
19202122232425
262728
Februar
  Whatsapp
Einfach anklicken:
  Wetter

  Login